Auf leisen Füßen schlich ich mich in die Arena bedacht keine Geräusche zu machen, was nicht ganz funktionierte, da ich bereits meinen Köcher auf der Schulter hatte, in diesem die Pfeile bei jedem Schritt leise klackten. Eigentlich erwartete ich keinen in der Arena anzutreffen, doch als ich gerade diese Betreten wollte entdeckte ich Tyran Black, der in meinem Team war und mit Dolchen auf Zielscheiben warf. Wie ich nur von weitem erkennen konnte, waren die beiden Dolchwürfe gut ausgefallen und haben auch relativ die Mitte getroffen, dennoch beeindruckte mich dies eher nur wenig. Kurz verzog ich mein Gesicht um einen leeren Blick hervorrufen zu können, was mir kurz darauf auch gelang und ich schritt nun ohne weiter nachzudenken in die Arena.
Als ich in der Mitte angekommen war blickte ich kurz zu Tyran, nickte ihm zur begrüßung zu, als ich meinte, dass ich in seinem Blickfeld war und nahm mir den ersten Pfeil zwischen die Finger und nahm ihn, nach kurzem streicheln der Feder obenauf, aus dem Köcher und legte ihn an den Bogen an. Kurz darauf spannte ich diesen einmal und zielte auf die Mitte der Zielscheibe. Ich ließ mir Zeit dafür, denn dies war kein Überlebenskampf, wo ich alles geben musste.
Mein Atem striefte die Sehne einige Sekunden später ein letzes Mal und mit dem ausatmen ließ ich diese los. Der Pfeil brauchte nicht lange um seinen Weg zu der Zielscheibe zu finden und sie sicher in der Mitte zu treffen. Ein siegessicheres lächeln huschte einmal kurz über meine Lippen ,ehe mein Blick wieder leer wurde und meine Lippen zu einer ausdruckslosen Linie gezogen waren.
Kurz darauf zog ich den zweiten Pfeil aus dem Köcher heraus und spannte den Bogen erneut, zielte aber nicht wie eben auf die Mitte ,sondern auf das Endstück des Pfeiles, dieser mit dem Schuss, den ich plante in zwei Hälften geteillt werden sollte. Nach erneutem Ausatmen ließ ich die Sehne los und ich hörte kurz darauf in Gleichzeit mit dem Blickkontakt, das knacken des zerbrechenden Pfeils.
Das knacken war zwar nicht sonderlich laut, aber hörbar, wenn jemand wie ich auf das 'Jägerlauschen', wie es gerne genannt wird, geschult war. Nun schritt ich zu der Zielscheibe, die schon ein wenig abgenutzt war, sichtbar an den vielen Einstichstellen rund herum und zog die beiden Pfeile heraus. Eine leichte Welle mit stolz übermahnte mich, doch als ich sah wie ich getroffen hatte, murrte ich kurz, denn die Stücke Holz, die einst einer meiner Pfeile war, war nicht wie geplant in der Mitte durchgebrochen, sondern einmal in drei virtel und einmal in ein virtel Stück Holz gebrochen, was sie nicht sollten.
"Ophelia... Das kannst du besser",machte ich mir murmelnd selbst Vorwürfe und blickte auf die Stücke Holz und auf den Pfeil, diesen ich gerade herausgezogen hatte. Den Pfeil hingegen inspizierte ich ein wenig genauer.
Durch meine Aktion war die Spitze ein wenig abgestumpft. "Das hätte ich wissen müssen",murmelte ich mir selbst zu und wollte mich Ohrfeigen dafür, dass ich so etwas Dummes ausprobiert habe. Dennoch steckte ich diesen weg und suchte mit meinen Augen ab wo ich die Reste meines ersten Pfeils entsorgen konnte. Da ich keinen fand, ließ ich einfach die beiden Stücke fallen und beschloss diese nach meinem Training wegzuräumen.
Kurz richtete ich meine braune Lederjacke und überlegte ob es sich noch lohnen würde Bogenschießen weiterzutrainieren. Mein Kopf und Verstand sagte Nein. Wenn ich könnte würde ich wie Tyran ja Messer werfen, doch diese hatte ich in der Hütte gelassen, da ich nicht wusste, dass mein Training zu eintöig sein würde. Mein Schild hingegen hing an meinem Köcher und ich war überlegt dies zu trainieren. Aber ohne Partner war dies eher unmöglich, weswegen ich mit dem Gedanken spielte Tyran zu fragen ob er mein kurzzeitiger Trainingspartner sein wollte um mit mir zu trainieren. Nach kurzzeitigem Überlegen schritt ich zu ihm und sagte einige Meter neben ihm, da ich nicht wollte, dass falls er sich erschrecken sollte, mich absticht: "Tyran? Ich wollte dich fragen ob du ein wenig mit mir trainieren wollen würdest" und hielt währendessen den Lederriemen meines Köchers fest um ihn, wenn er ja sagen sollte, diesen einfach über meine Schulter ziehen zu können um das Schild ,dann abzumachen.
OUT:
Da habe ich mich mal an den zweiten Post gemacht
Öhhhhm dieser ist ein wenig länger geworden als erwartet :O